Archive for April, 2007

Keine Uni wegen Polizeigewalt

Montag, April 9th, 2007

Da bin ich doch extra schon einen Tag eher von meiner Reise (Bericht und Fotos werden nachgeliefert) zurückgekommen, um Montag rechtzeitig zur Uni zu kommen, und dann gibt es einen Streik. Heute also keine Uni, dafür eine Demo. Anlass für den Streik war die Ermordung eines friedlich demonstrierenden Lehrers in einer Provinz im Landesinneren durch die Polizei und die Antwort der Politiker darauf…

(more…)

Panflötenbesungener katholischer Kitsch

Sonntag, April 8th, 2007

Mit einer einwöchigen Verspätung kommt jetzt doch noch meine Ostergeschichte. Soll nicht wieder so lang werden, dafür mehr Bilder. Also eher eine Bildergeschichte.

Semana Santa (heilige Woche) ist die Woche vor Ostern. Gründonnerstag und Karfreitag sind Feiertage (Ostermontag nicht, dafür gab’s da ja ‘nen Streik mit Demo als Ausgleich), der Montag dieser Woche war Día de las Malvinas (Tag der Falklandinseln), weil an diesem Tag Argentinien angefangen hat zu versuchen, die Briten von den Falklandinseln zu verjagen - auch Feiertag. Ich hatte also eine Woche frei und bin weg. In den äußersten Norden Argentiniens in die Provinz Jujuy, an der Grenze zu Bolivien. Zu berichten gibt es über eine katholisch-indigene Osterprozession und einige Fotos.
(more…)