Rosario

Da gab es in der Zwischenzeit Wahlen in Argentinien (zum ersten Mal eine Frau gewählt, noch dazu die des jetzigen Präsidenten) und dann zum Beispiel noch die Episode zwischen dem spanischen König und Hugo Chávez auf dem Gipfel in Santiago (ersterer unterbrach letzteren mit der Aufforderung, er solle doch den Mund halten) - und Christof, dem doch sonst immer in spät-pubertärer Empörung keine Entrüstung zu blöd ist, stellt nur Bilder von einem Ausflug nach Rosario ins blog.
Tja, so ist das.

Diesmal nur Bilder. Fast. Nur ein Fakt: In Rosario (gute 300km von Buenos Aires den Paraná hinauf) ist nämlich der gute Che geboren. Unser lateinamerikanischer Revolutionsheld kam in dieser Stadt aber nur zufällig zur Welt. Seine Eltern, die noch weiter flussaufwärts wohnten, wollten es bis zur Geburt nach Buenos Aires schaffen. Aber auf dem Weg, just bei Rosario, drängelte Ernesto, und so schmückt sich Rosario mit der Ehre. Aber doch ganz schön zaghaft: Es gibt nur einen Platz mit einem Che-Gemälde, wo aber just noch gebaut wurde, nicht mal ein richtiges Museum. Also nix mit Che angucken in Rosario.

Hingefahren bin ich mit Caro, um Freunde von ihr zu besuchen, die dort wohnen. Anlass war ein Konzert der uruguayischen Band No Te Va Gustar (”Wird dir nicht gefallen”). Tolle Band, kann ich nur empfehlen!
20071117-02-rosario.jpg

20071117-05-rosario.jpg

20071117-09-rosario.jpg
Gedenkplatte für die Opfer von Entführung, Folter, Mord und Verschwinden, die an diesem Ort litten.

20071117-23-rosario-monumento-de-la-bandera.jpg
Monumento de la Bandera. Das Fahnen-Monument, wo angeblich zum ersten Mal die argentinische Fahne gehisst wurde.
20071117-26-rosario-monumento-de-la-bandera.jpg
Respektiere den Altar des Vaterlandes. Schreibe nicht auf die Wände. Zeige, dass Du Kultur hast.

20071117-22-rosario.jpg

20071117-24-rosario.jpg

20071117-29-rosario.jpg

20071117-38-rosario.jpg
Kleines Auto auf großem Hänger

20071117-58-rosario.jpg

20071118-04-rosario.jpg
Wir kriegen euch, ihr Bourgeoisie!

20071118-01-rosario.jpg

20071118-05-rosario-granizo.jpg
Fette Hagelkörner bei 28°C

20071118-08-rosario.jpg

20071118-12-rosario-maradona-dios.jpg
Maradona = Dios (Gott)

20071118-17-rosario.jpg
Sonntag nachmittag auf einer rosarinischen Parkbank.

20071118-37-rosario-mauricio-caro-caro-christof-martin-luisina.jpg
So sehen Argentinier aus.

WordPress database error: [Table '14586m2844_1.wp_comments' doesn't exist]
SELECT * FROM wp_comments WHERE comment_post_ID = '200' AND comment_approved = '1' ORDER BY comment_date

Leave a Reply